Turniere Wiesbaden und Bensheim

Zum Boxgeschehen Ende Juni bis 01.07. 2017:

Die beiden Marburger Talente Franklyn Dwomoh und Arman Poorasghar waren erfolgreich beim Turnier in Wiesbaden und beim Internat.

Frauen-Turnier in Bensheim konnte Virginia Koepp überzeugen.

 

Die Kämpfe der Marburger

1. In Wiesbaden (01.-07.):

1.1. Junioren-Papier bis 46 kg:

Franklyn Dwomoh siegt 2:1 n.P. ü. Daniel Zhirnow (1.FC Kaiserslautern)

1.2.Jugend-Leicht bis 60 kg: VF: Arman Poorasghar siegt 3:0 n.P.ü. Khader Assad (PSV Erfurt)

2.1.: Frauen-Mittelgewicht bis 75 kg, A-Klasse:

Virginia Koepp siegt nach Punkten ü. Sabrina Wollmann (PSV Rostock)

2.2.: Virginia Koepp verliert sehr umstritten mit 2:1 Richterstimmen gegen Laura Masek (Karlsruher SC)

 

In Wiesbaden trafen die beiden Marburger auf hochkarätige Gegner. Zunächst musste sich Junioren-DM Franklyn Dwomoh mit 43 kg dem aktuellen Kadetten-DM Daniel Zhirnow (ging mit 46 kg auf die Waage)von der Boxabteilung des 1.FC Kaisersl´n auseinandersetzen und der für die vom Deutschen Boxverband für die EM nominierte Marburger konnte die in ihn gesetzten Erwartungen erfüllen. Für seine ausgefeilte Technik und sein dominantes Kampfverhalten wurde er nach seinem Punktsieg am Ende der Veranstaltung als Bester Boxer mit einem Pokal ausgezeichnet. Im Jugend-Leichtgewicht traf DM-Endkampf-Teilnehmer Arman Poorasghar auf einen ebensolchen aus Thüringen. Kader Assad hatte bei der DM ebenso wie der Marburger einen 5. Platz belegt, fand aber in der hess. Landeshauptstadt keine Mittel, den angriffsorientierten Poorasghar zu stoppen. Zum einstimmigen Punktsieger wurde nach drei starken Runden der Marburger ausgerufen.

In Bensheim fand ein Int. Frauen-Turnier statt. Die Marburger Sportstudentin Virginia Koepp konnte hier zweimal gut auftreten:

Im Halbfinale in Bensheim dominierte Virginia in herausragender Weise. Im Infight

konnte sie immer wieder harte und genaue Treffer landen. Diese brachten ihr den Punktsieg, auch wenn die Rostockerin auf der Distanz einige gute Aktionen zeigen konnte.

Im Finale traf Virginia auf ihre alte Gegnerin aus dem Neujahrs-Boxturnier. Die Marburger Ex-Bundesliga-Basketballerin Laura Masek, die jetzt für den Karlruher SC boxt, konnte diesmal nicht dominieren. Beim diesjährigen Neujahrs-Boxturnier im Januar im Boxzentrum in Marburg hatte Virginia ihr Boxdebut gegen die weitaus erfahrenere Deutsche Hochschulmeisterin aus Karlsruhe. Diesmal jedoch drehte sich das Blatt. In Bensheim war es Virginia, die die meisten klaren und vor allem akzentuierten Treffer landen konnte. Überraschenderweise erhielt die langaufgeschossene, ehemalige Basketball-Center-Spielerin aus Karlruhe den Sieg zugesprochen.