Im Länderkampf-Vorprogramm siegte der 13jährige Marburger Umut Kilinc. Emil Kessler siegte souverän gegen den Thüringenmeister und 3. Deutschen Meister. Luis Seibel hatte knapp das Nachsehen gegen einen ebenso erfolgreichen Thüringer. Arman Poorasghar siegt mit der Hessenauswahl bei einem internat. Turnier in Lettland
Bad Wildungen. Nach den Deutschen Meisterschaften der besten 15-16jährigen Juniorenboxer auf der Ostseeinsel Rügen und dem anschließenden Mike-Tyson-Besuch in FFM, luden die Bad Wildunger Boxer und der HBV am vergangenen Samstag zum 3. Quellen-Boxturnier und dem Länderkampf Hessen gegen Thüringen ein.
Die Kämpfe der heimischen Boxer:
Vorprogramm des Länderkampfes Hessen vs. Baden-Wüttemberg:
- Kadetten-54 kg:
Umut Kilinc (1.BC MR) siegt n.P. ü. Maximilan Lang (TSV Korbach)
Länderkampf Hessen vs. Baden-Wüttemberg 19:17, darunter die Marburger:
- Kadetten-Halbweltergewicht (bis 60 kg):
Emil Kessler (1.BC MR) siegt n.P. (5:0) ü. Holger Schwarzkopf (Eichsfelder SC/TH)
- Junioren-Weltergewicht (bis 63 kg):
Luis Seibel (1.BC MR) verl. n.P. geg. Max Anton Basel (SV Empor Langensalza/TH)
Int. Turnier in Litauen:
- Jugend-Halbweltergew. (bis 64 kg):
Arman Poorasghar (1.BC MR) siegt n.P. (5:0) Vjaceslavs Lecko (Litauen)
Zu 1: In seinem ersten öffentlichen Kampf boxte der Marburger klug auf der Distanz und nutzte seine Reichweitenvorteile gegen die Angriffsversuche des untersetzten Korbachers. Der Richtsberg-Gesamtschüler hatte zwar die harte Gegenwehr des Waldeckers zu überwinden, doch sein Sieg war verdient.
Zu 2.: Nach dem Gewinn der Bronzemedaille vor einer Woche war Emil Kessler gut in Form und lies den „hoch gehandelten“ Thüringer Holger Schwarzkopf (3. DM bei den Kadetten) vom Eichsfelder SC nicht die Spur einer Chance. So sehr sich auch Schwarzkopf bemühte, Emil Kessler war zu schnell, wich geschickt aus, fintierte und setzte mit langen Geraden auf der Innenbahn im Vorwärtsgang klare Treffer. Sein Punktsieg war deutlich.
Zu 3.: Eine Gewichtsklasse höher kam es wiederum zu einem Duell mit einem 3. DM auf seiten der Thüringer. Beide Kontrahenten hatten sich eine Woche zuvor bei den Endkämpfen der Deutschen Meisterschaften auf der Insel Rügen gesehen. Nun traf der im Viertelfinale gegen den späteren DM ausgeschiedene Marburger Luis Seibel auf den Drittplazierten aus Langensalza. In einem sehr engen und ausgeglichenen Gefecht hatte der etwas erfahrenere Max Anton Basel ein paar Hände mehr drin, die ihm den Sieg über den 15jährigen Richtsberg-Gesamtschüler den brachte.
Zu 4. Da Arman Poorasghar nicht im Länderkampf gegen Thüringen vorgese-hen war, nutzte er dieses Wochenende dazu, der Einladung aus Aschaffenburg zu folgen: diese fuhren -durch langjährige Kontakte bedingt- zu einem Internat. Turnier nach Lettland und benötigten für einen der Hauptkämpfe einen Jugend-Halbweltergewichtler. Diesem Wunsch konnte der 1.BC MR entsprechen und entlieh seinen 5. DM und Hessenmeister Arman Poorasghar. In Lettland dann lieferte der sich in guter Form befindende Hesse einen sehr guten Fight, brachte durch klare Treffer auf der Innenbahn den Ringrichter dazu, den Letten schützend anzuzählen und Arman erhielt einen einstimmigen Punktsieg auf fremden Terrain zugesprochen.
Die weiteren Termine der Marburger im Mai 2018 bis zum Heimkampftag am 02.06. in Stadtallendorf:
So, 06.05. Turnierbesuch in Duisburg
Sa, 12.05. KA-Knielingen: Baden Württemberg-Cup
So, 13.05. Turnier in NRW: Kevelaer
Sa, 19.05. Frankfurt-Nied: Offene Stadtmeisterschaften
Mi-So, 23.-27.05. Villingen-Schwenningen:Black-Forrest-Cup: Int. Turnier der Schüler-Jugend
Fr-So, 25.-27.05 Potsdam: Deutsche Hochschulmeisterschaften
Do, 31.05. Korbach, Hessentag-Boxen
Sa, 02.06. Stadtallendorf: Boxturnier
Neueste Kommentare