Bauernhof-Boxtradition des 1. Box-Club Marburg 1947 e.V. wird in diesem Sommer 2018 im Norden des Landkreises fortgeführt. Am Sonntag, dem 09.September findet das diesjährige Boxevent auf dem Pferdehof Müller Wohratal-Langendorf statt.
2006-2008 gab es auf dem Hof „Heia´s Hop“ in Niederweimar jeweils in den Sommermonaten eine Boxveranstaltung, die vom heimischen 1. Box-Club Marburg 1947 e.V. ausgerichtet wurde. Die olympischen Boxer aller Alters- und Gewichtsklassen starteten jeweils zahlreich, sodass pro Veranstaltung mindestens 15-20 Boxkämpfe zu sehen waren. Die Gäste kamen aus allen Teilen Deutschlands, denn der 1.BC Marburg besitzt im deutschen Lande einen sehr guten Ruf, besucht selbst die Vereine in allen Regionen Deutschlands bei deren Veranstaltungen und hat auch einige sehr erfolgreiche Boxerinnen und Boxer in ihren Reihen. Der 1. Box-Club Marburg wurde in den vergangenen Jahren 3 Mal Hessischer Mannschaftsmeister und je 1 Mal Zweit- und Drittplatzierter und hat neben einigen Deutschen Meister/innen auch internationale Erfolge aufzuweisen.
Nachdem 2009 das „Bauernhofboxturnier“ auf den Niederweimarer Sportplatz und 2010 auf dem „Niederweimarer Hof“ in der mit jeweils großem Erfolg durchgeführt worden, kam es aus organisatorischen Gründen zu keinem Turnier mehr in Niederweimar, bis es dort in 2016 auf dem Bauernhof in der Schulstr. 19 -wiederum mit großem Erfolg- seine Fortsetzung fand.
Da es seit dem letzten Jahr aus organisatorischen Gründen nicht weiter geführt werden kann, konnten die Marburger Box-Offiziellen nun einen neuen Austragungsort mit ähnlichem Ambiente ausfindig machen. Am Sonntagmittag des 09. September 2018 (Waage: 12h, Beginn: 14.00 h) werden die besten Marburger Boxer/innen auf ausgesuchte Gegner/innen aus den Nachbarbundesländern Thüringen, Rheinland-Pfalz und NRW treffen. Im Hauptrogramm ab 17.00 Uhr treffen die besten Marburger/innen ab 18 Jahre auf entsprechende Konkurrenz.
Auch der Pferdehofbesitzer und Hufschmied Helmut Müller wird als ehemaliger Hessischer Jugend-Vizemeister im Leichtgewicht (60 kg) jetzt noch mal in einem Einlage-Senioren-Sparringskampf in den Ring steigen – und das nur zwei Gewichtsklassen höher im Weltergewicht bis 69 kg. Sein Beruf als Hufschmied und Reitlehrer hat den 47jährigen in den Jahren nach dem Ende seiner Leistungssportkarriere weiterhin äußerst fit gehalten. Auch trainiert Helmut Müller noch -wenn es ihm die Zeit erlaubt- im Marburger Boxsportzentrum des 1. Box-Club Marburg 1947 e.V. und sieht beim Sparring auch mit jüngeren Trainingskameraden immer noch gut aus. So können Sie und Ihr zum Höhepunkt der Veranstaltung den Lokalmatador aus Langendorf anfeuern.
Wir freuen uns, Sie und Euch auch mit kalten Getränken und warmem Essen versorgen zu können. Neben dem Boxturnier wird es für die jüngeren BesucherInnen außerdem Ponyreiten und Hufeisen-Werfen geben.
Dieser Nachmittag wird eine spannende Angelegenheit! Wir freuen uns über viele neugierige kleine und große BesucherInnen!
Zum Schluss ein paar Eindrücke vom Pferdehof:
Neueste Kommentare