Emil Kessler und Karosch Gaedi waren beim Int. Boxturnier in Chemnitz erfolgreich. Auch zwei andere Marburger (Gan Özdemir und Julian Wabnegg) konnten überzeugen und wertvolle Wettkampferfahrung sammeln. Die Marburger Faustkämpfer befinden sich in unmittelbarer Vorbereitung auf die kommenden Hessischen Einzelmeisterschaften. Beginn ist am kommenden Wochenende in FFM-Nied.
Die Marburger Boxsportler, die seit langen Jahren eine intensive sportliche Zusammenarbeit mit ihren Chemnitzer Freunden pflegen, reisten am vergangenen Freitag zum 27. Internat. Chemnitzer Boxturnier in die ehemalige „Karl-Marx-Stadt“ nach Sachsen. Das traditionelle, hochkarätig besetzte 3-Tage-Turnier diente den Marburgern auch als Vorbereitung auf die am kommenden Wochenende in Frankfurt-Nied beginnenden Hessischen Einzelmeisterschaften in allen Altersklassen In die sächsische Boxhauptstadt reisten die vier 1.BC- Jugendlichen Gan Özdemir (aus Rauschenberg), Emil Kessler (aus Gießen) und die beiden Marburger Julian Wabnegg und Karosch Gaedi.
Am Ende konnte der 17jährige Richtsberger Schüler der Adolf-Reichwein-Schule, Karosch Gaedi mit einem Finalpunktsieg über den Sachsen Rico Henschel (Zwickau) den Siegerpokal in Empfang nehmen. In einem Vorkampf boxte der Marburger gegen den Baden-Württemberger Baran Akbuga. In einem der besten Finalkämpfe lieferte der 16jährige Emil Kessler hervorragendes Verteidigungsboxen. Nach seinen Sidesteps und den folgenden, als Geraden geschlagenen, Kontern war Kessler in den Augen der Experten der eigentliche Sieger, doch ein fragwürdiges Punkturteil (2 Kampfrichter punktierten für Emil, 3 gegen ihn) zugunsten des gastgebenden Boxers Martin Grohmut ließen Emil nach guten Vorkämpfen (Sparringskämpfe mit Artur Orlov und Dominik Kentsch) nur 2. Turniersieger werden. Jugend-Bantamgewichtler Julian Wabnegg verlor trotz guter Leistung knapp nach Punkten im Viertelfinale gegen den 2fachen DM, Artur Orlov, vom gastgebenden BC Chemnitz 94. Gan Özdemir punktete zunächst sehr gut gegen den Chemnitzer Elham Isufie und verlor im Halbfinale dann gegen den Zwickauer Tom Scheibner – wiederum nach Punkten in Führung liegend- unglücklich wegen einer Nasenverletzung.
Am kommenden Wochenende starten die folgenden Marburger bei den hessischen Einzelmeisterschaften, die am Samstag/Sonntag in Ffm-Nied (Achtel- und Viertelfinale) und am darauffolgenden Samstag/Sonntag (Halbfinale und Finale) in Gießen stattfinden.
Die nächsten Termine im Überblick:
29.+30.09. FFM-Nied: Veranstalter HBV + BA Bruchköbel: HM aller Klassen-Vorrunden, Niddahalle, Oeserstr. 74, 65934 FFM Beginn: Samstag 15.00 Uhr; Sonntag: 12.00 Uhr
Mi, 03.10 Turnier in Bremerhaven
Sa+So, 06+07.10. Gießen: HalbFinale + Finale der Hess. Meisterschaften Sporthalle „Am Ried“, Philosophenstr. 24; Beginn: s.o., wie Vorwoche
Neueste Kommentare