3 junge Marburger Boxer fuhren zum traditionellen Hoffest- und Freiluft-Boxturnier des befreundeten des BC 99 Mühlhausen nach Thüringen. Leider trat der zwar anwesende und vorgesehene Gegner vom BC Bad Kissingen nicht gegen den Marburger Armin Azari an. Dieser erschien den Bayern als zu stark, nachdem sie dessen erfolgreiche Kampfbilanz aus den letzten Wochen studiert hatten.
Im Jugend-Leichtgewicht kam der 17jährige Marburger Khalid Khakishov in der Gewichtsklasse bis 57 kg gegen die durchaus unsaubere Kampfesweise des älter erscheinenden Erfurters Surad Rahimi nicht genügend zurecht. Immer wieder lies sich der Marburger in den Nahkampf ziehen und musste sich dort dem ständigen Halten/Klammern des Gegners stellen, der es verstand mit einer Hand zu halten und mit der anderen Hand zu schlagen, ohne dass es der Referee genügend ermahnte. Entnervt akzeptierte dann Khalid die ausgesprochene Niederlage.
In der Männerklasse zeigte Kledis Alivodaj, ebenfalls im Leichtgewicht antretend, gegen den Lokalmatadoren Ali Quannad vom BC 99 Mühlhausen seine boxerische Klasse und siegte unangefochten und nach drei harten Runden in der Sommerhitze sicher nach Punkten. Für diese großartige Leistung erhielt Kledis am Ende der Veranstaltung auch den Pokal für den Besten Techniker des Box-Nachmittags im Freien.
Die nächsten Termine (in den Sommerferien):
Di, 02.-So, 07.07. FFO: Int. Brandenburg-Cup (Jg. 2001/02) (Nationalkader-Turnier mit Franklyn Dwomoh)
Sa/So, 06./07.07. Schüler-Jugend-Tunier in Döbeln und Ü40 in Mülheim/Boxturnier der Frauen/Weibl. Nachwuchsklassen in HH
Sa, 13.07. Stadtfestboxen Marburg; incl. Öffentl. Sparring am So, 14.07.
(Ausschreibg./Einladung liegt Ihnen vor!)
Neueste Kommentare