Görzig/Sachsen-Anhalt. Zur gleichen Zeit wie die Bundesligaakteure im Ringgeviert des Velberter BC agierten, fuhr ein im Kader des hessischen Bundesligisten stehender Marburger Boxer als lizenzierter C-Trainer in die Bochhochburg Sachsen-Anhalts nach Görzig-Fuhneland. Lukas Brauschke (Trainer und 1.BC MR-Weltergewichtler) brauchte in Velbert nicht über die Waage gehen und fuhr daher mit Dreien seiner Marburger Trainingskamerad/innen nach Görzig und kehrte mit zufriedenen Ergebnissen zurück. Mit dem BC Kostheim und Trainer Jacek Nawrot reiste ein weiterer hessischer Verein nach Sachsen-Anhalt.
Die mehrfache DM der Gastgeber, Estella Werner, hatte ebenso kurzfristig keine Gegnerin, wie die mitreisende Stadtallendorferin Emely Beykal. Beide bestritten einen Sparringskampf und stellten die Zuschauer mit dem einzigen Kampf mit weiblicher Beteoiligung zufrieden.
Im Jugend-Weltergewicht hatte der Marburger Armi Azari einen starken Gegner aus Schwerin. In dem Kampf mit Alban Arifi wechselten die Vorteile hin und her. Das Kampfgericht entschied sich am Ende jedoch knapp mit 2:1-Richterstimen für einen Sieger und der kam aus der gastgebenden blauen Ecke.
Im Superschwergewicht debutierte der Marburger Dylon Brill und lieferte dem etwas erfahreneren Kostheimer Dennis Leonte einen ausgeglichenen Kampf mit letztlich verdienten unentschiedenen Ausgang.
In einem weiteren Kampf dieser schwersten Gewichtsklasse siegte der Kostheimer Jan Weight einstimmig über den Strausberger Frederik Dunkelmann. Der talentierte Kostheimer Jugend-Leichtgewichtler Mohammed Hassoun bestritt noch einen Sparringskampf gegen den mehrfachen Landesmeister der Gastgeber, Marlon Dzemski.
Neueste Kommentare