Länderkampf Italien – Hessen

28.April 2019

v.l. Ali Güzel, Bürgermeister Vercelli, Yama Karimi und die Trainer der Boxclubs Vercelli

Die Marburger Boxer in Begleitung von Trainer Yama Karimi sammelten wertvolle Kampferfahrung im italienischen Vercelli. Mit einer Auswahl aus Hessen traten die Boxer in einem Länderkampf gegen Italien an. Die Hessischen Boxer wurden vom Gastgeber in Vercelli herzlichst begrüßt. Die Hessischen Boxer wurden vom Veranstalter nach allen Regeln der Gastfreundschaft untergebracht und verpflegt. Nach der offiziellen Begrüßung durch den Bürgermeister der Stadt fand eine Stadtbesichtigung mit statt. Danach absolvierten die hessischen Boxer eine kleine Trainingseinheit beim gastgebenden Verein. In der anschließenden Abendgala fanden die Kämpfe statt. Dabei zeigten die Marburger Boxer starke Leistung und überzeugten auch im Ausland mit ihren boxerischen Fähigkeiten.

Armin Azari – 69kg – Jugend
Wegen 3kg Gewichtsunterschiedes konnte Armin Azari nur ein Wettkampfs Sparring bestreiten. Armin zeigte dabei eine sehr starke Leistung gegen seinen erfahrenen Gegner aus Italien. Dabei setzte Armin alles um was man ihm in der Trainerecke gesagt hat und boxte seinen Gegner Runde für Runde aus.

Chyngyz Kojonazarov – 60kg – Junioren
Chyngyz gewann seinen Kampf gegen Matteo Zucconelli aus Italien. Er boxte seinen erfahrenen Gegner geschickt aus und konterte mit harten Wirkungstreffern. Am Ende holte er sich den verdienten Punktsieg gegen seinen Gegner aus Italien.

Ali Güzel – 81kg – Männer
Ali erkämpfte sich ein Unentschieden gegen Valentin Ephraim. Nach einem langsamen Start in der ersten Runde wurde Ali von seinem Trainer gut umgestellt und kämpfte sich mit harten Kontern und viel Kämpferherz Runde für Runde zurück und brachte sein Gegner in Schwierigkeiten. Er dominierte letzten schließlich seinen starken Gegner aus Italien in der dritten Runde. Letzten Endes gab das Kampfgericht nur ein Unentschieden.